nochmal zu sein gelassen

in eigener und fremder Sache: eine ziemlich ingeniöse, in "manieristischer Manie" zwischen Bedeutungswucherungen mäandernde und gekonnt aus Preziösem Präzises entbindende und philosophierende Seite betreibt ein espritvoller, begriffsbarocker Privatier unter dem Namen Tillmann Reik. nun hat er sich meines Buches sein gelassen angenommen und das kleine (aber dafür recht breite) Spektrum an Reaktionen und Fortschreibungen um eine Besprechung erweitert, die vor allem um das "Schlichte", die Widersprüche der Verneinungslogik und den Trost im Untröstlichen kreist. ich wies ja zuletzt bereits auf das Lektüreprotokoll von Monika Rinck hin, eine Rezension von Erec Schuhmacher fand man auf signaturen und eine eher "klassische" Besprechung der FAS gibt es leider nur als picture II und picture II.
ein Aufspreiten, Verbreiten und Verzweigen...

Hendrik Jackson